Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration März 2024

Arme um den Körper schwingen – lösen, lockern, mobilisieren

Während dem Tag Freude, Leichtigkeit und Beschwingtheit zu sich einladen, das gelingt relativ einfach mit dieser simplen Übung. Das Gute daran, sie kann immer und praktisch überall gemacht werden.

Weiterlesen …

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen

Aristoteles

Yoga beziehungsweise der Yogaweg ist eine Lebensphilosophie, die in acht Glieder aufgeteilt ist und die auf Körper, Geist und Seele Einfluss haben.

Es sind folgende Bereiche:

Ein ethischer Teil, wo es um die Beziehung zu sich und seiner Umwelt geht, Körperübungen (Asanas), Atmung (Pranayama), Entspannung, Fokussierung des Geistes und Meditation.


Yoga im Alltag integrieren - leben!

Ich bin davon überzeugt, dass es die kleinen Schritte, beziehungsweise kurze und simple Übungen sind, die uns helfen immer wieder in unsere Balance zu kommen.

Mein monatlicher Newsletter, soll mit Themen und Übungen dazu inspirieren, Yoga in den Alltag zu integrieren.

Leben in der eigenen Balance, heisst für mich das Leben bewusst und präsent zu leben. Dabei in Kontakt mit seinem innersten Kern sein. Gefühle bewusst wahrnehmen und sich in seinem ganzen Sein spüren.